03 Februar, 2015

DIY: Wir feiern den Frühling!


Hallo zusammen!


Heute habe ich einen kleinen Gastpost für die liebe Sophie und ihren Blog vorbereitet. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass Partydeko immer schöner wird! Es gibt so tolle Farben, neue Möglichkeiten wie z.B. die Honeycombs und nicht mehr nur knallbuntes, sondern auch schlichteres wunderschönes Konfetti! Und was gibt es besseres als selbstgebastelte Deko?! Ich schweife jetzt mal kurz gedanklich zu meiner hoffentlich in ein paar Jahren stattfindenden Hochzeit ab :D

Das Schwierigste ist aber oft die richtige Farbkombi herzubekommen... Man hat ein bestimmtes Motto, eine Farbe und dann findet man nicht die richtige Deko. Also selber basteln:


Ich habe mir eine kleine Möglichkeit überlegt, wie man aus wunderschönen kleinen Tortenspitzen eine Girlande machen kann. Hört sich nicht nur einfach an, sondern ist auch noch so!

Alles was ihr braucht sind:
















- durchsichtiger, elastischer Faden (ich weiß leider nicht wie das genau heißt :D ...)
- einige Tortenspitzen in verschiedenen Farben und am besten drei unterschiedlichen Größen
- hübsches Washi-Tape
- Kleber und Schere



Und hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1: Ihr fädelt den Faden durch eine Nadel, schneidet ihn aber nicht von der Rolle ab

Schritt 2: Ihr sucht euch eine schöne Farbkombi aus



Schritt 3: Ihr faltet die Tortenspitze in der Mitte

Schritt 4: Ihr stecht mit der Nadel vier Mal durch die Tortenspitze, jeweils zwei mal an den beiden Seiten entlang der Falze, dazwischen liegt dann der Faden. Die Tortenspitze lässt sich aber noch leicht verschieben



Schritt 5: Ihr macht das bei so vielen Tortenspitzen, bis eure Girlande lang genug ist

Schritt 6: Ihr positioniert die Spitzen so, dass ihr dazwischen immer mal wieder ein Washi-Tape dazwischen kleben könnt

Schritt 7: Ihr befestigt das Tape und schneidet es in eine Wimpelform

Schritt 8: Jetzt könnt ihr auch die Tortenspitzen zusammenkleben und fertig :)


Kommentare :

  1. Sehr schöner Beitrag. Hast du die Pfirsichfarbenden Papierblumen auch selber gemacht? Die finde ich richtig toll!!!
    LG Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider leider nicht :D aber die sind auch sehr einfach zu machen! Das wär ne gute Idee für das nächste DIY :D

      Löschen
  2. Wie schöööön! :) Gute Idee!
    Ich bin schon voll in Frühlingsstimmung! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total schön aus!
    Da kommt richtig Frühlings-Stimmung auf!

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen