16 November, 2013

Loom Knitting - ganz easy Geschenke stricken


Ich hab etwas Neues für mich entdeckt! Seit ein paar Wochen stricke ich mit einem Loom und es macht super viel Spaß. Wer hätte gedacht, dass Mützen stricken so einfach sein kann? Es gibt einige Anleitungen auf Youtube, aber im Grunde funktioniert es genauso wie Stricklieseln [das haben wir mal in der Grundschule gemacht :)]. 

Besonders gut gefällt mir die Mütze von Tuteate, die hab ich dann auch sofort einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil sie so schön geworden ist. 

Und auch wenn der Loom hier auf dem Bild so riesig aussieht - der ist wirklich für eine Mütze! Auf den unteren Bildern seht ihr, wie sie geworden sind. Stirnbänder habe ich auch schon gemacht, die gehen so schnell, dass man innerhalb kürzester Zeit einfach total viele Weihnachtsgeschenke parat hat ;) 

Auf der Zugfahrt wird gestrickt, im Hörsaal wird ab und zu gestrickt und Zuhause beim Serien schauen. Ich kann den Loom vor allem denen empfehlen, die die Maschen nicht sehr regelmäßig hinbekommen oder die sich mit den zwei Stricknadeln einfach nicht anfreunden können ;) 

Ja, Stricken kann wirklich easypeasy sein - glaubt mir!




Kommentare :

  1. Hey das ist ja Hammer cool- ich find Stricken nämlich total cool aber kriegs selber nie hin :( Wo kann man sich das denn besorgen?

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Julia :)
    Vielen vielen dank dass du mir geantwortet hast :) ich werde gleich loslegen auf einmal weiß ich jetzt was ich meinen freunden zu Weihnachten schenken soll :) du hast mich gerettet :);ach ja und dein blog ist echt Kreta toll ich guck schon seit Wochen immer mal rein :)
    Alles liebe,
    Deine Imke

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie cool, davon hatte ich noch nie was gehört, aber das sieht ja echt hamer aus :D
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind richtig gut geworden, jetzt bekomme ich auch total Lust auf's Stricken :) Leider habe ich das letzte Mal in der 5. Klasse gestrickt, muss ich mir wahrscheinlich erst wieder beibringen :D

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen