28 März, 2012

Ich liebe Wälder

Mein erstes großes Ziel während meiner schulfreien Zeit war das Fahrrad zu schnappen und mit meiner Kamera dann in den Wald zu fahren. Der ist bei mir eigentlich fast um die Ecke, richtig praktisch :)
Trotzdem bin ich erstmal ewig rumgefahren und hab es so richtig genossen!
An einer ganz bestimmten Stelle hab ich dann angehalten, am Sonntag hab ich dort eine blühende Schlüsselblume entdeckt. Schlüsselblumen sind die ersten Blumen des Frühlings und ich bin seit meiner Kindheit frühlingsverliebt ♥
Ich liebe einfach Blumen, es ist so wunderschön, wenn sie den Winter überstehen und im Frühling wachsen und zu etwas Schönem werden. Ich glaube, dass das Leben genauso sein kann. Es gibt Zeiten da geht es einem schlecht und dann kommt jemand und hilft einem beim Wachsen.

Gerade bin ich in so einer "schlechten" Phase... Ich hab vor ein paar Wochen von meiner Ärztin erfahren, dass ich Histaminintoleranz habe. Ähnlich wie bei der Laktoseintoleranz muss ich auf viele [für mich viel zu viele], vor allem sehr leckere Lebensmittel verzichten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es ist ohne Tomaten, Schokolade, Käse, Salami, Nüsse, Zitrusfrüchte, Mariniertes oder Geräuchertes, Meeresfrüchte, ohne Bananen und Erdbeeren oder gar Himbeeren [und natürlich viel mehr, aber das sind die schlimmsten. Achja, Essig ist auch dabei und das ist so oft drin...] Wenn ich meinen Freund nicht hätte, würde es mir viel mehr ausmachen. Er kümmert sich so sorgsam darum was wir gemeinsam kochen können und auf was wir beim Einkaufen alles achten müssen. Hat von euch vielleicht auch jemand Histaminintoleranz? Kreativität in der Küche ist mittlerweile für mich fast unmöglich geworden...


Kommentare :

  1. Schöner Blog bisher :)
    Hast du vllt Lust auf gegenseitiges verfolgen?
    LG von http://pimpyouroldthings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen